Praktikum bei der Bausetra

Pflichtpraktikum für die Schule

Die meisten Schulen verlangen in der 9. Klasse und in der 10. Klasse ein Praktikum von ihren Schülern. Dies ist verpflichtend und kann bei uns absolviert werden. Du wirst in dieser Zeit einem Mechaniker zugeteilt und kannst ihn in seinem Arbeitsalltag begleiten und schauen ob der Beruf des Kfz-Mechatronikers dir Spaß machen könnte. Du lernst uns und wir lernen Dich dabei kennen. Am Ende des Praktikum gibt es ein Einschätzungsgespräch, wo wir dir erklären was gut lief oder wo Du Dich noch verbessern kannst. Hast Du ein Praktikum bei uns absolviert, stehen Deine Chancen einen der begehrten Ausbildungsplätze bei uns zu erhalten natürlich viel besser da wir uns schon kennen.

Wenn Du Dich für ein Praktikum anmelden willst folge bitte dem Link auf unsere Ausbildungsseite. Hier kannst du Dich in einer Minute für einen Platz anmelden und mit uns Kontakt aufnehmen.

Freiwilliges Praktikum in den Ferien

Du möchtest gerne den Beruf des Kfz-Mechatronikers kennen lernen? Dann mach am besten ein freiwilliges Praktikum in Deinen Ferien. Du wirst in dieser Zeit einem Mechaniker zugeteilt und kannst ihn in seinem Arbeitsalltag begleiten und schauen ob der Beruf des Kfz-Mechatronikers dir Spaß machen könnte. Du lernst uns und wir lernen Dich dabei kennen. Am Ende des Praktikum gibt es ein Einschätzungsgespräch, wo wir dir erklären was gut lief oder wo Du Dich noch verbessern kannst. Hast Du ein Praktikum bei uns absolviert, stehen Deine Chancen einen der begehrten Ausbildungsplätze bei uns zu erhalten natürlich viel besser da wir uns schon kennen.

Wenn Du Dich für ein Praktikum anmelden willst folge bitte dem Link auf unsere Ausbildungsseite. Hier kannst du Dich in einer Minute für einen Platz anmelden und mit uns Kontakt aufnehmen.